Ich bin wählerisch

Plakatserie zur U18-Wahl

Jungendliche sind wählerisch, und das nicht nur in Mode- und Musikfragen oder beim Essen. Im Rahmen der U18-Wahl konnten Schülerinnen und Schüler 2013 auch für den Bundestag abstimmen. Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wurde die U18-Wahl von der Aktion Zivilcourage an den Schulen durchgeführt.

Internetseite - Ich bin wählerisch
www.ichbinwaehlerisch.de

MediaVista konnte die Kampagne dafür kreieren und umsetzen. Neben Plakaten und Infomaterial entstand eine entsprechende Kampagnen-Website plus Social-Media-Auftritt. Zu einer Wahl gehört auch eine richtige Wahlparty. Dies fand in Pirna statt und bildete den Höhepunkt des Projekts.

Unter www.ichbinwaehlerisch.de kann man sich über die Fortführung der U18-Wahlen informieren. Denn 2014 sind in Sachsen Kommunal- und Landtagswahlen.